Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

«

Besondere Ideen für die Hochzeitsreise

Traumstrand-Flitterwochen

© Simon Dannhauer – Fotolia.com

Jeder träumt von einer ganz besonderen Hochzeitsreise, da man ja schließlich nur einmal im Leben einen solch großen Tag erleben möchte. Dabei muss es gar nicht die Fernreise sein, um andere Kulturen kennenzulernen. Denn auch Europa kann einiges bieten und die Kulturen sind überall verschieden und es lohnt sich auch die Kulturen näher zu erforschen. Doch eine Hochzeitsreise wird eben gerne genutzt, um zu Traumzielen zu kommen, die man vielleicht nie wieder bereist und wo die Möglichkeit gering ist, dieses Land wieder zu erkunden. Somit wird gerade bei der Hochzeitsreise nicht unbedingt aufs Geld geschaut und dabei dann lieber auf eine große Feier verzichtet, um sich seinen Traum zu erfüllen.

Die individuelle Hochzeitsreise

Vor allem für die Hochzeitsreise wünschen sich viele Menschen ein Reiseziel, das sich weit ab vom Massentourismus befindet. Denn der Start ins Eheglück soll ein einzigartiges Erlebnis sein, an das man sich immer wieder gerne erinnert. Aus diesem Grund ist vor allem die Südsee ein sehr beliebtes Reiseziel. Vor allem auch deshalb, weil es hier ganz kleine und sehr individuelle Hotelanlagen gibt, in denen dem Hochzeitspaar jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Besonders diese Ziele sind sehr bliebt:

• Sri Lanka
• Malediven
• Kuba
• Seychellen
• Dominikanische Republik

Hier erwartet das Hochzeitspaar absolute Traumstrände, die zu einer perfekten Hochzeitsreise für viele Paare einfach dazugehören. Doch auch zum Tauchen oder Schnorcheln sind diese Ziele ein Mekka für die tauchbegeisterten Paare. Gerne wird auf den Malediven dann ein Inselhopping durchgeführt, um so die unterschiedlichsten Strände kennenzulernen.

Sri Lanka und die Malediven

Sri Lanka ist nach wie vor ein sehr beliebtes Reiseziel für Hochzeitsreisen. Denn auch Sri Lanka hat mit seinen zahlreichen Tempelanlagen ein vielfältiges Kulturangebot für die Hochzeitsreisenden. Weiterhin können Schildkrötenauffangstationen oder Elefantengehege besucht werden, um mit einem kleinen Eintritt die Helfer zu unterstützen. Dabei ist es nur ein Katzensprung auf die Malediven, um von dort auch die zahlreichen Tauchgebiete zu erkunden. Daher wird auch auf den Malediven besonders gerne das Inselhopping vollzogen, damit man die verschiedenen Tauchgebiete erreichen kann. Bereits vorab kann dieses Hüpfen von einer Insel zu der nächsten Insel gebucht werden und somit können die entsprechenden Hotelanlagen vorher angeschaut werden. Meist sind diese Hotels keine Anlagen, wie man Sie von Europa her kennt. Denn die einzelnen Bungalows stehen oftmals mitten im Meer auf Pfählen. Also ein ganz besonderer Bungalow, der so für die Hochzeitsreise perfekt geeignet ist.

Hochzeitsreise-unter-Palmen

© eyetronic – Fotolia.com

Natürlich ist es auch möglich, das Tauchen während der Hochzeitsreise zu erlenen. Hier sollte man allerdings auf namhafte Tauchschulen achten, da hier die Sicherheit um ein Vielfaches höher ist und immer jemand Hilfestellung leisten kann, sollte man sich im Meer unwohl fühlen oder in Panik geraten. Unseriöse Tauchschulen kennen zwar gute Plätze zum Tauchen, sind aber oftmals mit den Tauchern überfordert und können bei einer Panikattacke kaum etwas ausrichten.
Wenn auch Sie jetzt Lust und Laune auf eine solche Hochzeitsreise bekommen haben und noch nicht wissen, wie Sie Ihre Hochzeitsreise finanzieren könnten, erhalten Sie auf easycredit wertvolle Tipps für eine günstige Planung der Hochzeit. So bleibt mehr für die Hochzeitsreise und vielleicht springt auch ein Tauchkurs auf den Malediven heraus.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |