Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

« »

Die Hochzeit am Meer – was gibt es zu berücksichtigen?

Die Hochzeit als schönster Tag im Leben eines Menschen sollte naturgemäß etwas ganz Besonderes sein und der Bedeutung des Ereignisses einen würdigen Rahmen geben. Neben den zahlreichen kleinen Details sowie der Gästeliste spielt selbstverständlich auch der Ort der Zeremonie eine entscheidende Rolle dahingehend, als das dieser Tag für das Brautpaar sowie alle Anwesenden unvergesslich werden soll. Die klassische Kirche gehört in diesem Punkt sicherlich zu den eher konservativen Lösungen, die zwar durchaus schön sein können, jedoch etwas abgedroschen erscheinen. Nicht jeder Mensch hat einen Bezug zu der Kirche als Institution und für konfessionslose Menschen mag dieser Ort sogar ein wenig befremdlich wirken. Wer als Organisator eine Hochzeit planen möchte, sollte diese Umstand ebenfalls berücksichtigen und sich – sofern das Brautpaar auf gar keinen Fall in einer Kirche heiraten möchte – nach einer Alternative umschauen. Glücklicherweise gibt es eben jene Orte, an denen die Hochzeit romantisch und unvergesslich schön durchgeführt werden kann. Eine Hochzeit am Meer gilt für viele Menschen als wahrer Inbegriff von unvergänglicher Schönheit und purer Romantik.

heiraten-am-meer

© EpicStockMedia – Fotolia

Ein ganz besonderer Tag

Selbstverständlich muss für eine Hochzeit am Meer ein anderer Organisationsgesichtspunkt ins Auge gefasst werden. Zunächst erst einmal sollte ein Trauführer oder freier Redner engagiert werden, der vor diesem Hintergrund die Zeremonie durchführen möchte. Dieser Punkt sollte jedoch keine nennenswerte Herausforderung darstellen, da sich etliche freie Redner auf eben jene Zeremonien spezialisiert haben. Etwas herausfordernder könnte allerdings die Einladung zur Hochzeit werden, da eine Hochzeit am Meer zu den etwas moderneren Hochzeitsformen zählt, die ein erhöhtes Maß an Organisation erfordern. Es bietet sich naturgemäß an, den richtigen Zeitpunkt für die Trauung abzupassen und selbstverständlich sollte auch das zu erwartende Wetter Berücksichtigung finden. Ein Brautpaar, welches sich das Ja-Wort vor einem bewölkten Himmel und windigem Wetter gibt, kann ein wenig deplaziert wirken während hingegen das Ja-Wort an einem wunderschönen Sommertag vor der untergehenden Sonne dem Sinnbild des real gewordenen Traums schon sehr viel näher kommt.

Es bietet sich für die anschließende Feierlichkeit naturgemäß an, eine Location in unmittelbarer Nähe zu buchen. Zu einer Hochzeit gehört schlußendlich auch ein DJ und ein Catering-Service, damit das leibliche Wohl aller Beteiligten nicht zu kurz kommt. Sicherlich kann ein Buffet sowie die Hochzeitstorte nebst Sekt und alkoholische Getränke auch am Strand serviert werden, jedoch sollte sich der Organisator des Umstandes bewusst sein, dass die Hochzeit unter freiem Himmel sehr schnell auch ungebetene tierische Gäste anlocken kann. Diese können eine Feier sehr schnell ruinieren. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, ein Festzelt anzumieten, jedoch ist dies mit weitergehendem Aufwand und Kosten verbunden.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |