Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

»

Die neuen Brautmoden-Trends für das Jahr 2013

Auch Hochzeiten und insbesondere die Brautmode folgen ganz eigenen Trends, die sich jede Saison ändern können. Nun, da der Wonnemonat Mai langsam heranrückt und damit die beliebteste Zeit für Hochzeiten beginnt, wollen wir Sie nicht länger auf die Folter spannen. Das Warten hat jetzt ein Ende. Wir verraten Ihnen hier die aktuellen Brautmoden-Trends für die diesjährige Saison.

Brautmode Trends 2013Die aktuellen Trends schon jetzt bestaunen

Da viele Hochzeitsmessen bereits hinter uns liegen und die neuesten Trends präsentiert wurden, kann man einen Großteil der neuen Modelle jetzt schon käuflich erwerben. Vor allem große Kaufhäuser sind in der Regel schnell in der Lage dazu, sich den Wünschen der potenziellen Kundinnen anzupassen und die aktuellen Brautmoden-Trends in ihren Bestand mit aufzunehmen. So ist für moderne und den Trends folgende Brautmoden Stuttgart beispielsweise eine gute Adresse, da sich hier das größte Brautmodengeschäft ganz Süddeutschlands befindet. Auf 1200 m² haben Bräute und auch Bräutigame hier jetzt schon die Möglichkeit, die neuesten Trends in Augenschein zu nehmen.

1. Trend: Eine Hochzeit in einem Meer aus Blumen

Dies ist nicht nur mit den richtigen Blumendekorationen in der Kirche oder beim Empfang möglich, sondern auch die Brautmode setzt aktuell auf die romantische Wirkung der Flora. Kleider sind sowohl mit Blumenmustern bedruckt wie auch mit einzelnen Blüten verziert und wirken so besonders zart und feminin. Von Kitsch keine Spur. Gerne dürfen sich die Verzierungen auch farblich vom Rest des Kleides abheben. Kreationen ganz Ton in Ton sind jedoch ebenso im Trend.

2. Trend: Auch ein hübscher Rücken kann entzücken

Anstelle des Dekolletés wird in der diesjährigen Saison viel lieber der Rücken der Braut betont. Möglich sind sowohl sehr gewagte und tiefe Rückenausschnitte wie auch verspielte Andeutungen, die den Rücken betonen, ohne ihn zu sehr zu entblößen. Entscheidet man sich als Braut für ein Kleid mit tiefem Rückenausschnitt, sollte man allerdings darauf achten, dass die Robe vorne möglichst hochgeschlossen ist. Brautmode, die das Dekolleté und den Rücken gleichermaßen betont, kann schnell ihre elegante Wirkung verlieren.

3. Trend: Hochzeitskleider schmücken sich mit Ärmeln

Zwar werden auch trägerlose Kleider wie auch zuvor ein fester Bestandteil des Angebotes sein. Doch wer als Braut nicht nur schön, sondern auch trendy aussehen möchte, der begibt sich auf die Suche nach Brautkleidern mit Ärmeln. Diese können lang und kurz, verziert oder schlicht sein. Dünne Ärmel aus Tüll oder Spitze verleihen jedem Kleid das gewisse Etwas und bringen die Sinnlichkeit einer jeden Braut zu Geltung. Wie wunderschön ein Kleid mit Ärmeln aussehen kann, machte uns Stilikone Kate Middleton im Übrigen bereits im Jahr 2011 bei ihrer eigenen Hochzeit mit Prinz William bewusst. Der neue Trend macht es nun möglich, dass sich auch Sie bei ihrer Traumhochzeit wie eine Prinzessin fühlen können.

4. Trend: Nicht nur die Farbe Weiß lässt Bräute erstrahlen

Farben wie Weiß und Creme dominieren seit jeher in Bezug auf Brautkleider. Als würdige Konkurrenz erweisen sich in dieser Saison jedoch Modelle in Pastelltönen wie Rosé, Hellblau oder auch Mintgrün. Sie eignen sich insbesondere für Bräute, die nicht ganz in Weiß heiraten möchten, sich allerdings ebenso wenig mit knalligen Farben wie Rot anfreunden können.

 

Bild: © Stockbyte/Thinkstock


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |