Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

« »

Tipps und Ideen für Junggesellenabschiede

Der Junggesellenabschied ist seit Jahrzehnten eine beliebte Tradition für den Bräutigam und seine Freunde. Die letzte große Party vor der der Eheschließung wird dabei noch einmal mehr oder weniger feuchtfröhlich gefeiert. Doch bis zum Jawort muss der zukünftige Ehemann noch einige Aufgaben für den Junggesellenabschied bestehen.

wegweiser-junggesellenabschiedJunggesellenabschied Spiele für die ultimative Party

Ziel vieler Junggesellenabschied Spiele ist es mit möglichst ausgefallenen Aktionen Geld für die anschließende Party oder Kneipentour zu sammeln. Der Verkauf von Scherzartikeln aus einem Bollerwagen ist hierfür eine der beliebtesten Möglichkeiten. Der Bräutigam muss hierbei bei Restaurants, in der Fußgängerzone oder Bars den Inhalt des Bollerwagens zu möglichst hohen Preisen verkaufen. Ein beliebtes Spiel ist es die Kleidung des Bräutigams in Zonen einzuteilen, welche Passanten ersteigern können, um den Bräutigam schließlich mit möglichst wenig Stoff aber einem vollen Geldbeutel für seinen Zug um die Häuser zu unterstützen. Denn sind alle Aufgaben für den Junggesellenabschied bestanden kann der Abend mit dem erarbeiteten Geld ruhig feuchtfröhlich beendet werden.

Gemeinsame Interessen feiern

Wer auf eine Kneipentour kurz vor der Hochzeit lieber verzichten möchte, kann mit seinem Freunden auch beim gemeinsamen Hobby den Junggesellenabschied feiern. Junggesellenabschied Spiele können auch hier für die richtige Stimmung sorgen. Beim Paintball etwa muss der Bräutigam eine vorgegebene Anzahl von Bildern seiner Ex Freundinnen treffen, um einen von den Freunden gestifteten Preis zu erhalten. Auch im Fußballstadion oder auf der Bowlingbahn sind Aufgaben für den Junggesellenabschied wie eine Polonaise oder eine Unterschriftenaktion auf der Kleidung des Bräutigams möglich. Stellen Sie hierbei aber besser sicher das Sie durch bedruckte T-Shirts oder Verkleidungen eindeutig als Freunde, die einen Junggesellenabschied feiern zu erkennen sind, um keinen verwirrten Blicke zu riskieren.

Den Spaß in den Vordergrund stellen

Die Aufgaben für den Junggesellenabschied können zwar auch mal unter die Gürtellinie gehen, sollten aber immer dem Humor des Bräutigams treffen. Wenn dieser den ganzen Abend über nur peinlich berührt ist, kommt keine Stimmung auf und die Junggesellenabschied Spiele werden zu einem Reinfall. Doch ein Junggesellenabschied muss keinesfalls nur an einem Abend stattfinden, sondern kann auch zu einer Wochenendreise mit den Freunden ausgedehnt werden. Ein Trip nach Mallorca oder zum Apres-Ski in die Berge werden so zu einem Erholungsurlaub vom Hochzeitsstress und gleichzeitig zu einem großen Partyspaß mit Freunden.

Bild-Quelle: © bofotolux – Fotolia.com


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |