Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

« »

Zu kalt zum Feiern? Hier geht es auch im Winter heiß her

Ganz in Weiß zu heiraten ist der Traum einer jeden Braut – warum sich also nicht im Winter das Ja-Wort geben? An der letzten großen Fete vor der Ehe sollte das schon einmal nicht scheitern, schließlich gibt es genügend Ziele, die auch in der kalten Jahreszeit eine heiße Party versprechen. Zum Beispiel lässt sich selbst im Winter entspannt an den Stränden von Rimini, Barcelona und Mallorca Junggesellenabschied feiern.

Lufttemperaturen von 20 Grad, das Wasser ist noch 17 Grad warm – so fühlt sich Dezember an. Natürlich gilt das nicht für mitteleuropäische Breitengrade, sehr wohl aber für den Süden. Während also ein Junggesellenabschied in Münster, Stuttgart oder Leipzig im Winter den Bald-schon-Ehemann schnell mal frösteln lässt, wird ihm beim Gedanken an eine Party mit den Jungs am Mittelmeerstrand wohlig warm ums Herz. Für den Trauzeugen, der die Feier der Tradition nach organisiert, kann das nur eines bedeuten: Finger auf den Globus und nach geeigneten Zielen in südlichen Gefilden Ausschau halten. Drei Top-Destinationen bieten sich dabei regelrecht an: Barcelona, Rimini und Mallorca – einen lustigen Junggesellenabschied in der Sonne eben.

Barcelona

© Sergii Figurnyi – Fotolia.com

Barcelona – von Gaudi-Kirche bis Sandburg

Die Stadt im Süden Spaniens bietet alles, was einen den Winter in der Heimat für ein paar Tage vergessen lässt. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, für die beim Junggesellenabschied leider oft der Blick fehlt, wartet Barcelona mit einer bunten Bar- und Restaurantlandschaft ebenso wie mit tollen Clubs auf, in denen selbst in der kühleren Jahreszeit bis zum sprichwörtlichen Morgengrauen gefeiert wird. Ein Höhepunkt jedes Männerausflugs in die Stadt dürfte ein Besuch im berühmten Camp Nou sein, in dem der FC Barcelona mit Stars wie Lionel Messi und Neymar seine Heimspiele austrägt. Und natürlich wartet vor den Toren Barcelonas ein wunderbarer Strand auf den Junggesellen und seine Begleiter – samt in dieser Jahreszeit frisch-kühlem Mittelmeer, in dem zu baden jedoch nur etwas für echte Männer sein dürfte.

Rimini – von Meerwasser bis WildwasserRimini – von Meerwasser bis Wildwasser

Der Ruf der Stadt an der norditalienischen Adriaküste ist legendär. Hier haben von jeher die Reichen und Schönen Urlaub gemacht und sich Wein und Fisch schmecken lassen. Während Rimini im Sommer ziemlich überlaufen ist, lässt es sich in der kalten Jahreszeit gut aushalten. Selbst wenn es am Strand etwas zu frisch sein sollte, um ins tatsächlich kühle Nass zu springen, so wartet die Stadt doch noch mit anderen Sehenswürdigkeiten auf. Allen voran ist da Italiens größter Miniaturpark zu nennen, „Italia in Miniatura“, wo berühmte italienische neben internationalen Bauwerken stehen. Ein Höhepunkt eines jeden Junggesellenabschieds ist zudem ein Besuch im daran angeschlossenen Freizeitpark samt Wildwasserbahn.

Mallorca – von Club zu Club

Wo wenn nicht auf Mallorca herrscht ewiger Sonnenschein und gibt es eine Ganzjahres- Partygarantie? Nicht nur am berühmt-berüchtigten Ballermann, der Deutschen liebsten Feiermeile, reiht sich Club an Club, sondern entlang des gesamten Sandstrandes im Süden der Insel. Und in der Hauptstadt Palma geht es gleich weiter, wo Hunderte Bars und zum Teil renommierte Restaurants selbst im Winter zum Draußen sitzen einladen und mit allerhand Leckereien verwöhnen. Für jene, die nicht nur zum Trinken und Tanzen auf die Insel gekommen sind, bieten sich zudem im Hinterland allerlei Gelegenheiten, in das tatsächliche Alltagsleben hineinzuschnuppern. Also: Auch im Winter gibt es genügend
Gründe, auf Mallorca Junggesellenabschied zu feiern.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |