Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

« »

Geschenke für den Bräutigam

uhren-fuer-den-herrenZu jeder Hochzeit gehören auch die richtigen Geschenke. Selbst wenn sich das Hochzeitspaar meist eine Wunschliste angelegt hat, wollen gute Freunde doch etwas Persönliches schenken. Den Entsafter oder das neue Geschirr kann die Großtante kaufen, doch Freunde suchen eher etwas Persönliches. Für die Braut findet sich oftmals recht schnell etwas: Eine schöne Kette, ein persönliches Foto oder ein schönes Dekostück. Bei Geschenken für den Bräutigam wird es dagegen schon etwas schwerer.

Edle Uhren als Erinnerung

Viele Bräuche und Spiele prägen den schönsten Tag im Leben. Sinnvoll gewählte Geschenke helfen, diese Erinnerungen zu konservieren. Für den Bräutigam eignet sich beispielsweise eine schöne Uhr. Im Zeitalter der Handys ist das Tragen einer Uhr eine bewusste Entscheidung. Und doch repräsentiert sie so viel: die Schnelllebigkeit der Gesellschaft und dass man jede Minute des Lebens zu schätzen wissen sollte. Hochwertige Uhren verbinden moderne Technik mit dem Flair vergangener Zeiten. Jede Uhr wurde durch die Hand erfahrener Uhrmacher zum Leben erweckt und drückt zugleich Tradition und Moderne aus. Nachdem Taschenuhren im 16. und 17. Jahrhundert besonders an Beliebtheit und Prestige gewannen, galten sie lange Zeit als Statussymbol der Reichen und Mächtigen. Erst zu Beginn des 19. Jahrhundert entwickelten sich langsam Armbanduhren, wie sie noch heute üblich sind. Sie wurden immer mehr zum Alltagsgegenstand, und erst im Laufe der letzten Jahre wurden gerade edle Uhren von Sammlern und Liebhabern wiederentdeckt.

Viel Auswahl beim Online Uhrenkauf

Ein Stück Moderne ist aber auch beim Uhrenkauf recht praktisch. So können hochwertige Uhren problemlos online gekauft werden. Wichtig ist es jedoch auf die Seriosität der jeweiligen Seite zu achten. Seiten wie Chrono24.de bieten hier eine große Auswahl unterschiedlichster Modelle von Herstellern wie Omega, die sich über Jahrzehnte bewährt haben. Gut 140.000 Uhren aus 68 Ländern werden auf der Plattform angeboten. Verschiedenste Marken und Designs können, je nachdem ob der Bräutigam eher Traditionelles oder Modernes bevorzugt, ausgewählt werden. Praktischerweise befindet sich auf der Seite auch ein Währungsrechner, falls Käufer und Verkäufer aus unterschiedlichen Währungszonen kommen.

Bild-Quelle: © rangizzz – Fotolia.com


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |