Ringe selber gestalten - Bei einem Trauringe selber schmieden Workshop können Paare und Verliebte individuelle Verlobungsringe, Trauringe oder Eheringe selber machen und gravieren lassen
Ringe selber gestalten
Von Ringe selbst schmieden über gravieren lassen etc.
Impressum
Ringe selbst gestalten zur Hochzeit

 

Ringe selbst personalisieren & individualisierenRinge selbst gestalten und Trauringe selber schmieden

Eigene Ringe gestalten, z.B. im Workshop selbst schmieden oder online konfigurieren mit Ring-Konfigurator

Wer sich dafür entscheidet, Ringe auszutauschen, hat manchmal bereits eine konkrete Vorstellung, was für Ringe es genau sein sollen oder aber hat in erster Linie den Wunsch ganz individuelle, einzigartige Ringe - Unikate - auszutauschen. Es gibt verschieden Wege Ringe selbst zu gestalten und zu personalisieren.



Tipp 1: Ringe selber schmieden, z.B. eigene Eheringe selbst schmieden

Für absolute Individualisten und Romantiker gilt noch immer: Nichts zeugt von so viel aufrichtiger Liebe wie Ringe, die die Partner in eigener Handarbeit für einander herstellen. Unter der Anleitung eines professionellen Goldschmieds können Paare deutschlandweit ihre eigenen Ringe für einander schmieden.
Mehr Informationen zum Workshop zum Ringe schmieden

Tipp 2: Ringe selbst zusammenstellen mit dem Ringkonfigurator

Mit dem online Ringe Konfigurator kann man seine ganz individuellen Ringe zusammenstellen. Einfach auswählen aus welchem Material der Ring sein soll, welche Breite oder Form die Ringe haben sollen, welche Oberflächenbeschaffenheit für die Ringe gewünscht wird uvm.
Mehr Informationen zum Trauring Konfigurator

Tipp 3: Ringe mit eigener Gravur personalisieren, z.B. Innengravur

Eine der wohl effektivsten Methoden seine Ringe zu gestalten oder gestalten zu lassen, ist eine ganz persönliche Widmung oder einen Text in die Ringe gravieren zu lassen. Im Normalfall lässt man die Ringe innen gravieren, so dass die Gravur nicht sichtbar ist.
Mehr Informationen zu Ringen mit Gravur und Ringgravuren


selber Ringe schmieden als Trauringe

Warum eigentlich Ringe selbst gestalten?

Keiner sagt, dass man zwingend seine Ringe selber machen muss, aber ist es nicht ein schöner Gedanke, dass man mit seinem Partner oder Partnerin einzigartige Ringe trägt, die es kein zweites Mal auf dieser Welt gibt? Wie weit man bei diesem Unterfangen gehen will, kommt ganz auf den persönlichen Geschmack, das eigene Geschick und ganz sicher auf das eigene Engagement an. :-)

Selbst geschmiedete Ringe...

Wer sich zum Selber Schmieden von Ringen entscheidet, wählt für sich die Königsdisziplin aus, denn schließlich schmiedet ein Partner dem anderen seinen Partnerring oder Ehering. Zwar werden die Ringe unter der Fachmännischen Leitung eines Goldschmieds gestaltet, aber wie sie am Ende aussehen liegt dann letztendlich doch im Ermessen und am Geschick jedes einzelnen. Auch ein Goldschmied hat gleich beim ersten Mal einen markellosen Ring geschmiedet - man sollte also keine perfekten edelen Ringe am Ende erwarten. Die Partnerringe bzw. Eheringe werden wohl eher etwas rustikaler ausfallen, aber dafür mit viel Liebe geschmiedet und erstellt worden sein.


Hochzeitsbräuche
Verlobung Ursprung
Brauch: Heiratsantrag machen
Trauringe Brauchtum
Blumenkinder Hochzeit
Brautstrauss werfen
Torte zur Hochzeit


Originelle Geschenkideen
Eigenes Feuerwerk Hochzeit
M&Ms mit eigenem Text
Ölgemälde vom Foto
Karikaturen zur Hochzeit
Eigener Liebesroman mit Namen
Herzbild mit Text Wanddeko
Geschenkkorb verschenken
Geschenkgutschein Hochzeit
Erlebnisgeschenke Brautpaar
Kristall & Glas Geschenke
Romantische Wochenenden

Geschenke Themen
Geschenke für die Braut
Geschenke für den Bräutigam
Außergewöhnliche Geschenke
Geschenk für Verliebte
Hochzeitsgeschenke Originell
Lustige Hochzeitsgeschenke
Personalisierte Geschenke
Geschenke Verpackungen

Empfehlungen
Coming soon...

© MAOTEC
Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |