Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

« »

Das gemeinsame Leben perfekt starten

Der Bund der Ehe stellt für viele Menschen den Höhepunkt der gemeinsamen Liebe eines Paares dar, doch ist insbesondere die Vorbereitung auf die Hochzeit nicht selten ein großes Problem. Dieses Problem beginnt bereits mit dem Heiratsantrag, der nach klassischer Ansicht vom Mann gestellt wird. Diese klassische Ansicht hat sich jedoch im Laufe der jüngeren Vergangenheit bereits stark gewandelt – doch ist das Grundproblem an sich geblieben. Die Frage, wie und wo um die Hand des geliebten Partners angehalten werden soll, beschäftigt viele Menschen und bereitet nahezu schlaflose Nächte, dabei gibt es doch unglaublich viele Heiratsantrag Ideen, die sowohl originell als auch unvergesslich sind.

Herz-Feuerwerk

Die Blüte der Liebe

Zu den eher moderneren Ideen eines Heiratsantrags gehört der Antrag mit Feuerwerk. Diese Variante bietet den Vorteil, dass sie zu den ganz besonders magischen Momenten des Lebens gehört und dies auch visuell beeindruckend zum Ausdruck bringt. Selbstverständlich erfordert ein Feuerwerk immer auch ein hohes Maß der Organisation und vorheriger Planung, doch wird der Partner diesen Umstand mit Sicherheit zu schätzen wissen und sich zutiefst gerührt zeigen, was insbesondere bei unsicheren Partnern die Chancen auf das erhoffte “Ja-Wort” immens erhöht. Beachtet werden sollte allerdings, dass ein Feuerwerk lediglich von ausgebildeten Pyrotechnikern gezündet werden sollte damit der angestrebte Effekt nicht im wahrsten Sinne des Wortes verpufft oder die Wirkung verfehlt wird. Mit einem gut organisierten Feuerwerk und der perfekt getimten Frage ist jedoch bereits ein guter Start in das gemeinsame Leben gegeben so dass sich beide Partner für den Rest ihres Lebens mit einem wohligem Gefühl an den Tag des Antrags zurückerinnern.

Die Welt an der Liebe teilhaben lassen

Eine weitere sehr gute Variante ist der Heiratsantrag vor Publikum. Jeder Mensch hat gewisse Vorstellungen und Wunschträume davon, wie der angebetete Partner an dem ganz besonderen Tag um seine Hand anhalten soll und nicht selten möchte man sofort sein Glück mit anderen Menschen teilen. Der Vorteil, den diese Variante mit sich bringt, liegt darin, dass beide Partner für einen gewissen Zeitraum im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und sofort jede Menge Gratulanten dem Paar für die gemeinsame Zukunft alles Gute wünschen. Wer diese Variante für den Heiratsantrag wählt sollte allerdings im Vorfeld bereits sicher sein, dass der geliebte Partner das erhoffte “Ja-Wort” auch wirklich gibt da ansonsten sehr peinliche Situationen entstehen können.

Welche Variante des Heiratsantrags auch immer gewählt wird, der Ort der Frage sollte auf jeden Fall passend und stimmig gewählt werden. Mit einer kreativen Idee und den perfekt gewählten Rahmenbedingungen ist auf jeden Fall ein guter Start in das gemeinsame Leben gegeben.

Bild-Quelle: © B.Stefanow – Fotolia


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |