Alles für die Verlobung & Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Impressum

«

Was von der Hochzeit bleibt

Eine Hochzeitsfeier ist nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für die Gäste ein unvergessliches Erlebnis. Damit das freudige Ereignis noch möglichst lange in der Erinnerung nachwirkt, ist es mittlerweile üblich, auch an die Gäste kleine Geschenke zu verteilen. Hierfür gibt es viele tolle Ideen, die überraschen und das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Die Feier verlängern kann man aber auch noch auf andere Art und Weise, denn was länger währt, bleibt auch nachhaltiger im Gedächtnis.

Nach der Feier

picknick-nach-der-hochzeit

OmarMedinaFilms – pixabay.com

Die meisten Paare begeben sich einige Zeit nach dem großen Event in die wohlverdienten Flitterwochen. Zuvor gibt es aber noch jede Menge zu tun. Fand die Feier in einem Restaurant statt, muss sich das junge Paar um das Aufräumen nicht kümmern. Ansonsten ist erst einmal Großputz angesagt, und dabei dürfen die Gäste natürlich tatkräftig helfen. Das kann durchaus Spaß machen, denn mit der passenden Musik geht alles viel einfacher. Außerdem gibt es auf einer solchen Nachfeier jede Menge zu futtern, schließlich ist noch genug vom Vortag übrig. Als Dankeschön für die Hilfe steht vielleicht ein kleiner Ausflug auf dem Programm. Ein Picknick eignet sich als idealer Abschluss der Feierlichkeiten. Es ist aber auch möglich, einen Teil der Gäste ohne ihre tatkräftige Hilfe noch einmal einzuladen, um all das gemeinsam aufzuessen, was im Restaurant übrig geblieben ist.

Schöne Erinnerungen

An einer solchen kleinen Nachfeier nehmen zumeist nur die engsten Freunde und Verwandten teil. Dennoch freuen sich alle Gäste über eine kleine Aufmerksamkeit als Erinnerung an den schönen Hochzeitstag. Am besten eignen sich hierfür Dinge, die man häufig nutzt. Ein T-Shirt bedrucken macht deshalb mehr Sinn als das Verteilen von Medaillen, Süßigkeitentäschchen oder anderem Schnickschnack. Es kommen verschiedene Motive für ein solches Kleidungsstück infrage, zum Beispiel ein hübsches Portrait des Hochzeitspaars oder aber ein eher neutrales Bild. Durchaus alltagstauglich wäre zum Beispiel ein schönes Foto von der Hochzeitsdestination. Vielleicht fand das Fest an einem imposanten Berg, in einem Schloss oder an einer landschaftlich besonderen Stelle statt. Kreative Brautleute entwerfen selbst ein Motiv. Dabei kann es sich um ein Signet oder Logo handeln oder um eine attraktive Grafik, deren tieferer Sinn nur den Gästen bekannt ist. Auch Texte lassen sich auf dem Stoff verewigen. Neben selbst gestalteten T-Shirts gibt es natürlich noch weitere originelle Geschenkideen für die Hochzeitsgäste. Eine schöne Idee sind zum Beispiel Gedecke. Teller, Tassen und Untersetzer lassen sich individuell mit dem Namen des Gastes beschriften oder man wählt ein besonders exklusives Modell, das vielleicht sogar einen Bezug zur Destination aufweist. Die Gäste können dann ihr Gedeck nach der Feier mit nach Hause nehmen und haben so immer eine tolle Erinnerung in ihrem Schrank. Für Vorfreude sorgen Nachhochzeitsfeiern. So könnte man sich zum Beispiel in deutlich kleinerem Kreis an ein und demselben Ort in einem oder auch fünf Jahren noch einmal treffen und die fulminante Hochzeitsfeier Revue passieren lassen. Dann gibt es ein Datum, auf das sich alle freuen. Und vielleicht sitzen dann sogar schon die eigenen Kinder mit am Tisch.

Fazit: Ein rauschendes Fest wie eine Hochzeit verlangt nach etwas, das noch lange daran erinnert. Nützliche Geschenke für den Alltag eignen sich hierfür besonders gut.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


© MAOTEC

Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog |